Vorteile der Prophylaxe.

Umfassende und regelmäßige Zahnpflege ist überaus wichtig für die Gesundheit Ihrer Zähne. Daher wird Prophylaxe ( = vorbeugende zahnhygienische Maßnahmen) bei uns groß geschrieben. Mit all unserem Wissen unterstützen wir Ihre Bemühungen, eine Zahnerkrankung durch rechtzeitige und regelmäßige Vorbeugung gar nicht erst entstehen zu lassen!

• Natürlich vorbeugen!
  • Professionelle Zahnreinigung – von Bleaching bis hin zur Tiefenfluoridierung – wird in unserer Praxis von bestens ausgebildeten Fachkräften durchgeführt. Kurz gefasst beinhaltet sie alle Maßnahmen, die Ihre Zähne wieder zum Strahlen bringen und Ihnen das sichere Gefühl verleihen, Ihrer Zahnpflege bestmöglich nachzugehen.
    Die professionelle Zahnreinigung ist ein unverzichtbarer Teil der zahnmedizinischen Vorsorge, weil Plaque (= bakterielle Beläge und Hauptauslöser von Krankheiten) auch an denjenigen Stellen entfernt wird, die beim täglichen Zahnputzen nicht erreicht werden. Unsere Prophylaxe-Spezialistinnen setzen dabei die schonende Air-Flow-Technik ein und vervollständigen die Reinigung durch Fluoridierung und Zahnpolitur, sodass die Zahnoberflächen geglättet und eine Anlagerung neuer Beläge verzögert werden. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass Ihre Zähne von Auflageverfärbungen, die durch Tee, Kaffee, Nikotin entstehen, befreit und aufgehellt werden.
    Eine professionelle Zahnreinigung verringert nachweislich das Risiko von Zahnfleischentzündungen, Karies und Parodontitis.
    Zudem kann sie um sogenannte Fissurversiegelungen (Fissur = Rille, Furche) in den Kauflächen der Backenzähne ergänzt werden, wenn diese Fissuren sehr tief sind und sich dort bakterielle Beläge festgesetzt haben.
    Eine solche Fissurversiegelung empfehlen wir besonders bei Patienten mit einem erhöhten Kariesrisiko, da die Maßnahme in aller Regel einen lang anhaltenden Schutz bietet.
    Nutzen Sie die Möglichkeiten der modernen medizinischen Zahnhygiene, um die Gesundheit Ihrer Zähne nachhaltig zu fördern!